[Montagsfrage] Ergänzende Hobbys

Hallo ihr Lieben!

Strahelnd blauer Himmel, blitzende Sonne – kaum zu glauben aber wahr: es ist Montag! 😀 Diese Woche ist die letzte Uniwoche. Am Dienstag und am kommenden Samstag schreibe ich eine Prüfung. Außerdem war ich heute schon fleißig und habe an einer meiner Hausarbeiten gearbeitet. Nachher geht’s noch ins Seminar. Die Montagsfrage lautet:

Habt ihr Angewohnheiten oder Vorlieben, die evtl. mit eurer Leidenschaft für Bücher zusammenhängen? Zum Beispiel Papeterie, Lesetagebücher führen, Schreiben etc.?

Also ein paar Hobbys, die indirekt etwas mit Büchern zu tun haben, habe ich schon. Ich führe zwar kein Lesetagebuch und mit Papeterie habe ich überhaupt nichts am Hut, dafür führe ich aber eine Excel-Leseliste. Und ich mache mir zu fast jedem gelesenen Buch Notizen, die ich dann in eine Rezension verwandle. Außerdem schreibe ich mir Zitate, die ich besonders ansprechend oder, die eine besondere Aussage transportieren, aus Büchern heraus.

Dann gibt es noch mein Instagram-Profil. Dort teile ich mit euch den Teil meines Lebens, der mit Büchern zu tun hat. Zur Bookstagram-Sphäre würde ich mich nur indirekt zählen. Vergleicht man meine Bilder mit denen von anderen Bookstagrammern, dann sehen meine Bilder ziemlich schwach aus. Aber mir geht es bei Instagram auch nicht darum, das schönste Bild zu machen. Mein Fokus liegt einfach ganz woanders.

Was gibt es noch? Früher habe ich leidenschaftlich gerne Gedichte geschrieben. Das habe ich inzwischen aufgegeben. Dafür schreibe ich immer mal wieder ein paar Seiten zu einer Geschichte, die schon ewig lange in meinem Kopf rumschwirrt und die schon etliche Notizbücher gefüllt hat (Ich liebe Notizbücher!). Erst gestern habe ich vier weitere Seiten geschrieben. Da war ich schon ein bisschen stolz 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr solche Vorlieben oder Angewohnheiten?

Eure Wiebke

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über eine Bewertung
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.