[Montagsfrage] Wunschbuchverfilmung

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub! 😀 Morgen gebe ich die letzte Hausarbeit des vergangenen Semesters ab. Deswegen werde ich, abgesehen von den normalen Kursen, gar nichts machen. Nicht in die Bibliothek gehen oder sonst was. Nächstes Wochenende mache ich dann noch einen kleinen Ausflug mit meinem Freund – darauf freue ich mich schon seeeeehr! Und erst danach geht es weiter mit der Masterarbeit. Aber das liegt in soooooo weiter Ferne 😀 Also, die heutige (Urlaubs-)Montagsfrage lautet:

Gibt’s ein Buch, das du gerne verfilmt sehen möchtest?

Ja, das gibt es. Eigentlich ist es eine Reihe. Wenn schon den schon 😀 Ich fände es phänomenal wenn man die Temeraire-Series von Naomi Novik verfilmen würde. Drachen, Drachen, historische Kriege und Persönlichkeiten und noch mehr Drachen! Oh und die Schauplätze nicht zu vergessen: China, Türkei usw. ♥.♥ Ich habe zwar bisher nur die erst vier Bücher gelesen, aber ich würde es so richtig feiern, wenn ein begabter(!) Drehbuchautor das Skript schreiben würde und ein ebenso begabter(!) Regisseur dieses dann verfilmen würde.

Klar, meine größte Angst wäre dabei, dass die Filme irgendwann nicht mehr weiter gedreht werden, wie Divergent, oder einfach nur schlecht werden… Zum Glück ist Wunschdenken eben nur Wunschdenken…

Welches Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen? 🙂

 

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über eine Bewertung
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.